Home Ι Impressum Ι Sitemap Ι Kontakt Ι Links Ι Downloads Ι Häufige Fragen

Radfahren und damit sinnvoll Kindern helfen

Mit den km-Cents des Cycling for Kids Rad-Teams und den „Multiplikator-Spenden“ der Unternehmen unterstützen wir Kinderhilfsorganisationen und -projekte. Wir übernehmen Patenschaften für Kinder und fördern ausgesuchte Projekte für Kinder und Jugendliche.

Für den Start unser Initiative konzentrieren wir uns zunächst auf eine Kinderhilfsorganisation: die SOS-Kinderdorf e.V.. Mittelfristig werden wir weitere ausgesuchte Kinderhilfsorganisationen und -projekte fördern.

Ziel ist es dabei eine interessante Mischung der verschiedenen, sich ergänzenden Themenschwerpunkte von Kinderhilfsorganisationen zu gestalten.

Die Spenden des Cycling for Kids Rad-Teams werden für die Übernahme von Patenschaften bei Kinderhilfsorganisationen eingesetzt (Kinder- und Dorfpatenschaften).

Förderunternehmen haben die Möglichkeit, uns ein konkretes Kinderhilfsprojekt aus ihrem Standortumfeld zu nennen, für das dann bis zu 50 % ihrer an uns gerichteten Spende von uns verwendet wird.

Sobald Patenschaften eingegangen sind, finden sich diese unter der Rubrik „Erfolge“.

Hier können Sie eine Sofortspende an den Verein durchführen
Hier können Sie eine Sofortspende an den Verein durchführen